Jardin Ayurveda

Heilen mit der Natur -  Im Einlang mit den 5 Elementen des  Lebens

Ganzheitliche Ayurveda-Beratung,

Konsultation

Ernährungs- und Lebensberatung nach ayurvedischer Tradition. Ganzheitliche Empfehlungen und individuelles Ayurveda-Coaching für Ihr körperliches und psychisches Wohlbefinden im Alltag. Anamnese, Befunderhebung, ayuvedische Konstitutionsbestimmung ( Vata, Pitta,Kapha) Gesundheits- und Lebensempfehlungen für das körperliche und mentale Gleichgewicht, abgestimmt auf die Konstitution und Lebensweise.

Original Ayurveda Behandlungen

Abhyanga – Ganzkörper-Massage

Massage mit dem Herz in der Hand unter Verwendung original indischen hochwertigen warmen Massageölen die Konstitution und die Krankheitsbilder abgestimmt sind.

Upanahasveda – Rückenbehandlung Ayurvedische Teilkörpermassage mit regenerierender Kräuterauflage für den Rücken. Sehr hilfreich und entspannend bei allen Rückenbeschwerden

Garshan – Seidenhandschuhmassage

Eine anregende Trockenmassage mit rauen Seidenhandschuhen, die den Stoffwechsel und Lymphfluß aktiviert. Die sanfte Form des Garshan streicht den Körper nach den Prinzipien einer Ölmassage aus. Die dynamische Variante sieht kleinere und kräftigere Striche vor und wird vor allem zur Gewichtsreduktion und Gewebestraffung eingesetzt.

Pinda svedaKräuterstempelmassage

Ein mit wirkungsvollen Kräutern gefüllter kleiner Beutel aus Stoff wird erhitzt und damit zum Beispiel schmerzhafte Muskulatur und die Faszien behandelt. Es werden Verklebungen gelöst, die Durchblutung gesteigert und abgelagerte Giftstoffe in der Muskulatur abtransportiert. Hilfreich bei Schmerzen des Bewegungsapperarts sowie zur Narbenbehandlung.

Kadi basti Wirkungsvolle Ölanwendung auf der Wirbelsäule. Ein Teigring wird mit warmem Öl gefüllt und lindert Schmerzen in der Rückenregion, reduziert Entzündungsprozesse und wirkt auf das Nervengewebe regenerierend. Klassische Indikationen: Rückenschmerzen, Bandscheiben-Leiden, Ischias-Leiden, degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule.

Aromaöl Massage

Hochwertiges Massageöl mit ätherischen Ölen